Fotograf

Fotograf Robert Becksteiner M.A. becksteiner fotodesign.atAlles beginnt mit der Leidenschaft Momente festzuhalten und wiederzugeben um unvergessliche Eindrücke für die Ewigkeit zu bewahren. Die Liebe der Fotografie liegt in der Familie und wurde von Großvater über Vater und ältere Brüder an Robert Becksteiner weitergeben.
Die ersten Fotos noch analog mit 100 & 200 ISO Filmen und kleiner Kamera wurden gezielte Szenen aufgenommen. Mit der ersten Panasonic Digitalkamera war der Film kein Problem mehr und die ersten Spontanaufnahmen nahmen Formen an. Die erste Spiegelreflex Kamera war ein Konica Minolta DYNAX 5D mit der die ersten semiprofessionellen Sportfotos beim Basketball entstanden sind. In der Sporthalle, sowie auf Reisen darf heute die Canon 60D nicht mehr fehlen, speziell auch um seine geliebten Panorama Fotos zu erstellen. Die aktuellen Studien von Robert Becksteiner beschäftigen ihn speziell im Bereich der Schwarzweißfotografie.
Durch seine jahrelangen Erfahrungen im Bereich der Fotografie und Fotobearbeitung haben sich drei Schwerpunkte in den Bereichen Marketing (Web- & Produktfotografie), Sportfotografie und Tierfotografie herauskristallisiert.

Ein großer Bereich, der nach dem richtigen Foto nicht vergessen werden darf, liegt in der Bearbeitung von Fotografien speziell in Hinblick der Coporate Identity (CI) des jeweiligen Unternehmens oder Verwendungszecks. Seine Erfahrungen liegen in der Aufbereitung für Marketing Materialien wie Produktkataloge, Flyer, Plakate, div. Firmengeschenke. Er bereitet die Fotodesigns speziell soweit auf, dass sie direkt auf das jeweilige Farbprofil der Druckereien fertig angepasst werden um ein optimales Ergebnis erzielen zu können. Hier spielt das Vorgespräch und die Abstimmung mit dem Kunden eine große Rolle. Er berät auch gerne in der Auswahl von Produkten, sowie der Suche des richtigen Partners.

Seit 6 Jahren beschäftigt sich Robert Becksteiner mit der Landschafts- & Panoramafotografie um spezielle Sichten und Projektionen darzustellen. Panoramafotografien bieten sich ideale für die Abrundung des Wohnzimmers, des Eingangsbereichs mit langen Gang oder Architekturen an. Er hilft gerne bei der Umsetzung von Ideen bis zur fertigen Herstellung auf diversen Materialien, wie Fotoleinwand, Holzdruck, Glasdruck usw.